„Ich habe einen Fehler gemacht …“ – Präsenz-Regionaltreffen für ÄiW aus Magdeburg und Umgebung
„Ich habe einen Fehler gemacht …“ – Präsenz-Regionaltreffen für ÄiW aus Magdeburg und Umgebung
Fehler passieren auch bei ärztlicher Tätigkeit – auch wenn wir sie ungern machen und natürlich vermeiden wollen. In der Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Allgemeinmedizin erleben wir viele „erste Male“: erste Alleinverantwortung, erste eigene Entscheidungen, erste Unsicherheiten. Dabei läuft nicht immer alles perfekt – und genau das ist normal.
In dieser Veranstaltung wollen wir gemeinsam einen geschützten Raum schaffen, um über Fehler, Beinahefehler und Lernmomente zu sprechen. Wir tauschen Erfahrungen aus, reflektieren den Umgang mit schwierigen Situationen und überlegen, wie wir zu einer offenen und lernorientierten Fehlerkultur in der Medizin beitragen können.
Zeit: 26.11.2025 - 18:00 bis 20:00 Uhr Ort: Universitätsklinikum Magdeburg, Haus 22 (Zentraler Hörsaal), Seminarraum 3, Leipziger Straße 44 in Magdeburg. Zielgruppe: Ärzt:innen in Weiterbildung aus Magdeburg, aber auch aus anderen Landkreisen26.11.2025 | 18:00 - 20:00 Uhr
Leipziger Straße 44 39120 Magdeburg
Regionaltreffen
Referent*innen
Dr. med. Holger Kudela
Lisa Gerbermann
Katja Bachmann








