„Ich habe einen Fehler gemacht …“ – Präsenz-Regionaltreffen für ÄiW aus Magdeburg und Umgebung

Fehler passieren auch bei ärztlicher Tätigkeit – auch wenn wir sie ungern machen und natürlich vermeiden wollen. In der Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Allgemeinmedizin erleben wir viele „erste Male“: erste Alleinverantwortung, erste eigene Entscheidungen, erste Unsicherheiten. Dabei läuft nicht immer alles perfekt – und genau das ist normal.

In dieser Veranstaltung wollen wir gemeinsam einen geschützten Raum schaffen, um über Fehler, Beinahefehler und Lernmomente zu sprechen. Wir tauschen Erfahrungen aus, reflektieren den Umgang mit schwierigen Situationen und überlegen, wie wir zu einer offenen und lernorientierten Fehlerkultur in der Medizin beitragen können.

  Zeit: 26.11.2025 - 18:00 bis 20:00 Uhr   Ort: Universitätsklinikum Magdeburg, Haus 22 (Zentraler Hörsaal), Seminarraum 3, Leipziger Straße 44 in Magdeburg.   Zielgruppe: Ärzt:innen in Weiterbildung aus Magdeburg, aber auch aus anderen Landkreisen

26.11.2025 | 18:00 - 20:00 Uhr

Leipziger Straße 44 39120 Magdeburg

Regionaltreffen

Zur Teilnahme anmelden

Referent*innen

Dr. med. Holger Kudela

Lisa Gerbermann

Katja Bachmann

Seminar-Materialien

KOMPAS Präsentation RT MD 26.11.2025
1.41 MB 55 Downloads
Download
Workshop „Ich habe einen Fehler gemacht….“
3.36 MB 68 Downloads
Download

Registrieren Sie sich hier kostenfrei bei KOMPAS

registrieren