Therapiestrategien bei Post-Covid und Long-Covid: Handlungsoptionen für die Hausarztpraxis – Online-Vortrag mit Diskussion

Long-Covid ist auch in der Allgemeinmedizin ein wichtiges Thema. Dr. Jördis Frommhold gibt einen ersten Überblick zum aktuellen Forschungsstand und Therapieansätzen.

09.11.2022 | 16:00 - 17:30 Uhr

Magdeburger Str. 8 06112 Halle

Fortbildungsveranstaltung

Beschreibung

Covid-19 eine seit mehr als zwei Jahren andauernde Belastungsprobe in den Hausarztpraxen. Mit der Behandlung der akuten Infektion ist es aber oft nicht getan. Langzeitfolgen und die damit verbundene Behandlung von Long- und Post-Covid stellen eine weitere Herausforderung der Pandemie dar. Hausärzte sehen sich in zunehmendem Maße in ihrer Praxis mit der Problematik konfrontiert. Zudem sind zeitnah verfügbare Rehabilitationsplätze rar.



Die Chefärztin und ausgewiesene Expertin in der Long-Covid-Forschung Jördis Frommhold wird über den aktuellen Stand der Forschung aufklären und Therapiemöglichkeiten in der Hausarztpraxis aufzeigen. Jördis Frommhold hat bisher knapp 3000 Long-Covid-Patienten behandelt. Ihre Klinik war eine der ersten in Deutschland, die sich schwerpunktmäßig mit Long-Covid und Post-Covid beschäftigt hat.

Die Anmeldung zur Online Veranstaltung erfolgt über diese Website. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir nutzen ZOOM für den digitalen Vortrag. Fortbildungspunkte wurden beantragt.

Referent*innen

Dr. Jördis Frommhold

Registrieren Sie sich hier kostenfrei bei KOMPAS

registrieren